Vita

Marco Czinzoll

Marco Czinzoll war seit seinem Abschluss zum Altenpfleger im Jahr 2009 hauptsächlich im geriatrischen klinischen Bereich tätig. Während dieser Tätigkeiten hatte er mehrere Ehrenämter in der Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Vivantes und bei ver.di inne.

2013 wechselte er in das Evangelische Geriatriezentrum Berlin und leitete verschiedene Stationen, darunter auch die Komfortstation. In dieser Funktion war er maßgeblich an der hauseigenen Ausgestaltung des PKMS beteiligt, hielt Vorträge für die ZERCUR-Weiterbildung in der dazugehörigen Akademie und pflegefachlich zur internen Mitarbeiterentwicklung.

 Seit Oktober 2016 ist Herr Czinzoll als Produktmanager bei der Firma HINZ GmbH beschäftigt. Er betreut die fachliche Ausgestaltung von Formular- und Dokumentationssystemen, ist Dozent für pflegerische Fort- und Weiterbildung, ist zuständig für die Produktentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit.

2017 verfasste Herr Czinzoll seine Diplomarbeit zum Thema „Pflege im Wandel – Herausforderungen und Chancen der pflegerischen Versorgung in Berlin“ und ist seitdem Diplom-Pflegewirt.

Vorstand