Vita

Michael Krug

Pflegecontrolling wird immer wichtiger! Die Leistungen der Pflege müssen transparent werden, sonst wird unsere Position gegenüber politischen Forderungen und Pflegebudgetverhandlungen weiter geschwächt.

Herr Krug ist seit mehr als 30 Jahren in der praktischen Krankenpflege tätig, davon über 10 Jahre im Bereich Pflegecontrolling und Organisationsentwicklung in der Pflege.

Er hat weitere Fort- und Weiterbildungen durchlaufen, wobei ein Fokus im Thema Gesundheitsökonomie liegt. In der letzten Legislaturperiode ist der Vorstand und der Beirat weiter zusammengewachsen und ihm ist bewusst geworden, dass er die Beiratstätigkeit weiterführen möchte. Gemeinsam mit den Beiräten und Vorstandskollegen möchte er diese Herausforderung „Pflege sichtbar zu machen“ gerne erneut annehmen.

Seine Themenschwerpunkte sind unter anderem, DRG und Pflege, Pflegecontrolling im Krankenhaus / Pflegeökonomisches Handeln im DRG-System sowie Digitalisierung 4.0 im Krankenhaus inklusive das KHZG.

Beirat

Michael Krug

Klinikleitung Paracelsus-Klinik Bad Ems

Vita | E-Mail