Neuigkeiten

5. Mitgliederversammlung am 2.11.2017

Am 2.11.2017 hat die Mitgliederversammlung zunächst im kleinen Kreis der Fachgesellschaftsmitglieder und anschließend im erweiterten Kreis der Arbeitsgruppenmitglieder AGKMED-AG OPS mit insgesamt 56 Personen stattgefunden. Neben Geschäftsberichten, Messebesuchen, Terminen z.B. beim GBA und Bundesverband Pflegemanagement und anderen formalen Aspekten wurden die anstehenden Vorstandswahlen und Aufgaben in Unterarbeitsgruppen z. B. zum Thema BAss besprochen.
Im großen Kreis wurde der PKMS und die Änderungen für 2018 vorgestellt und die ersten Auswirkungen von hausinternen Kalkulationen diskutiert. Zudem wurde das Antragsverfahren 2019 thematisiert und die Zielsetzungen formuliert und konsentiert. Für die Mitglieder der Fachgesellschaft stehen die entsprechenden Ergebnisprotokolle im Mitgliederdownload zu Verfügung.

Agenda
Agenda mit Gästen

Alle Themen

Die PPR 2.0 kommt

Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Bundesrat der PPR 2.0 Einstufung mit einigen Änderungen zugestimmt hat.

FAQs (Frequently Asked Questions) zur PPR 2.0

In zahlreichen Schulungen zur PPR 2.0 sind uns von Anwendern und Verantwortlichen Fragen zur Auslegung und Interpretation der PPR 2.0 Fragen gestellt worden.

Vorschlag für die Weiterentwicklung der PPR 2.0 zur PPR 2.1

Am 04.04.2024 fand eine offene Konsentierungssitzung zur Verabschiedung der PPR 2.1 Weiterentwicklung statt.